Telling Stories of...

                - Golden Retriever Zucht -

Wurfplanung unseres B-Wurfes

Da Mable zu unserer großen Freude nicht vor November schon läufig geworden ist, planen wir unseren B-Wurf nun ohne Vorbehalt für das Frühjahr 2022.

Mable hatte sich so schnell von ihrem ersten Wurf erholt und die Welpen aus unserem A-Wurf entwickeln sich in Wesen und Arbeitsanlagen auch so gut, dass wir uns nun ins Abenteuer B-Wurf stürzen möchten. Der Rüde für unseren B-Wurf steht auch bereits fest und wird der wundervolle "Joyful Hugo of Philchris" alias Riley sein! Für Riley haben wir uns entschieden, da er bereits einige Nachkommen in Deutschland hat, die uns in punkto Gesundheit, Wesen und vor allem Arbeitsanlagen hervorragend gefallen haben. Da aber keiner seiner Söhne so recht zu Mable passen wollte (mal scheiterte es an zu enger Verwandtschaft, mal an gesundheitslichen Vorbehalten), haben wir uns für den Vater selbst entschieden und frueen uns sehr, auch umgehend eine Zusage von Sarah Winter erhalten zu haben!

Da riley - wie zuvor auch schon Michel - ein Rüde aus reinen Arbeitslinien ist und unser A-Wurf bereits zeigt, wie schnell, triebig und arbeitsfreudig Mables Welpen sein können, erwarten wir erneut hoch aktive, schnelle und jagdlich ambitionierte Welpen. Dies hat zur Folge, dass sich auch die Welpen des B-Wurfes ausschließlich für aktive Familien eignen werden, die bereits ähnliche Hunde geführt haben und sich mit ihrem neuen Begleiter im Bereich der Jagd, des Dummytrainings, der Rettungshundearbeit, des Turnierhundesports oder beim Obedience betätigen möchten. Als reine Familien- oder Therapiehunde sind die Hunde aus unserer Zucht nicht geeignet. Wenn Sie - trotz der noch etwas ungenauen Wurfplanung - bereits mit uns in Kontakt treten möchten, dann schreiben Sie uns doch bitte eine aussagekräftige Mail über das Kontaktformular und geben bitte eine Telefonnummer an, unter der wir Sie erreichen können. Wir melden uns dann möglichst zeitnah bei Ihnen.


Fast and Friendly Bonfire Mable (Link DRC)

Joyful Hugo of Philchris "Riley" (Link K9)